Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

1. allgemein

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Abschluss von Fernabsatzverträgen mit physischen und juristischen Personen über die Website von H.B.C. d.o.o., Kavčičeva ulica 4, 2000 Maribor.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in Übereinstimmung mit den Verbraucherschutzvorschriften, basierend auf den Empfehlungen der Slowenischen Industrie- und Handelskammer und den internationalen Kodizes für den Online- und elektronischen Handel, erstellt. Der Online-Shop (im Folgenden "Online-Shop" genannt) wird von H.B.C. d.o.o., Kavčičeva ulica 4, 2000 Maribor, einem Anbieter von Dienstleistungen im Bereich des elektronischen Geschäftsverkehrs (im Folgenden "Händler" genannt) betrieben.

Durch die Registrierung wird der Besucher zu einem Nutzer. Durch den Kauf eines Produkts wird der Nutzer zum Käufer. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Betrieb des Online-Shops, die Rechte und Pflichten des Besuchers, des Benutzers und des Käufers sowie die Geschäftsbeziehung zwischen dem Händler und dem Benutzer als Käufer der im Online-Shop angebotenen Produkte.

Diese Bedingungen haben Vorrang und ersetzen in ihrer Gesamtheit alle abweichenden oder widersprüchlichen Bedingungen des Kunden oder jedes vom Kunden ausgestellte Dokument, dem H.B.C. nicht ausdrücklich zustimmt.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auf der Website veröffentlicht und können auch am Sitz von H.B.C. eingesehen werden, wobei davon ausgegangen wird, dass der Kunde von ihnen vollständig Kenntnis hat. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in ihrer Form und ihrem Inhalt am Tag des Vertragsabschlusses verbindlich.

 

2. die Zugänglichkeit von Informationen

Der Gewerbetreibende verpflichtet sich, sie dem Nutzer jederzeit zur Verfügung zu stellen:

  • die Identität des Gewerbetreibenden (Name und Sitz des Unternehmens, Registrierungs- und Steuernummer, Register- und Registrierungsnummer);
  • Kontaktangaben, die es dem Nutzer ermöglichen, schnell und effizient mit dem Händler zu kommunizieren (E-Mail-Adresse, Telefon usw.);
  • Informationen über die wesentlichen Merkmale der im Online-Shop angebotenen Produkte oder Dienstleistungen, einschließlich etwaiger Kundendienstleistungen;
  • Informationen über die Verfügbarkeit der vom Online-Shop angebotenen Produkte oder Dienstleistungen;
  • Informationen über Produktpreise;
  • die Art, die Bedingungen und die Kosten der Lieferung der Produkte oder der Erbringung der Dienstleistungen, insbesondere die Lieferfrist;
  • Informationen über mögliche Zahlungsarten;
  • Informationen über die Gültigkeitsdauer des Angebots im Online-Shop;
  • Informationen über den Zeitraum, in dem ein Rücktritt vom Vertrag noch möglich ist, und die Bedingungen für den Rücktritt;
  • Informationen über die Rückgabe von Produkten;
  • Informationen über das Beschwerdeverfahren für Nutzer und die Kontaktdaten der Kontaktperson des Händlers für Nutzer.

 

3. das Produktangebot, die Lieferzeit und die Annahme

Aufgrund der Natur des Online-Handels ändert sich das Angebot in unserem Online-Shop häufig und schnell. Alle Bilder neben den Produkten sind symbolisch.

Der Händler behält sich das Recht vor, keine Waren herzustellen, die eine andere Person beleidigen oder in irgendeiner Weise schädigen könnten. Für die Herstellung von Waren im Auftrag der Käufer, und für die grafische Gestaltung garantiert der Käufer, dass er über alle erforderlichen Urheberrechte und Rechte des geistigen Eigentums verfügt. der Käufer haftet für jede missbräuchliche Nutzung. Minderjährige müssen die Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten haben, um zu kaufen.

Die bestellten Werbegeschenke werden von unseren Vertragspartnern POŠTA SLOVENIJE, UPS und GLS schnell, sicher und zuverlässig zugestellt. Bei einem Bestellwert von über 250 EUR ist der Versand kostenlos, bei einem geringeren Bestellwert berechnen wir eine Pauschale von 4,99 EUR für die Lieferung innerhalb Sloweniens. Für Sendungen in andere Länder wird der Preis bei der Eingabe des Landes in der Bestellung angegeben. Es fallen keine Verpackungs- oder Versandgebühren an. Der Händler behält sich das Recht vor, einen anderen Zustelldienst zu wählen, wenn er dadurch die Bestellung zu niedrigeren Kosten erfüllen kann.

Lieferung der bestellten Waren

Die Preise sind EX WORKS Verkäufer und enthalten keine Versandkosten. Der Mindestbestellwert auf unserer Website beträgt 30 EUR (ohne MwSt.), ohne Versandkosten. Bestellungen unter diesem Betrag werden nicht bearbeitet werden.

In den meisten Fällen sind die angebotenen Waren vorrätig, aber der Händler behält sich das Recht vor, einen bestimmten Artikel zu verknappen. Falls der Vorrat eines Artikels zur Neige geht, garantiert der Händler nicht die Wiederbeschaffung des Artikels. Sollte die Ware nicht mehr vorrätig sein, werden wir Sie über die mögliche Informationsfrist informieren.

Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie HIER.

 

4. die Zahlungsmodalitäten

Der Händler ermöglicht es dem Nutzer, den Kauf von Produkten aus dem Online-Shop wie folgt zu bezahlen:

  • per Vorausrechnung (E-Banking, UPN-Bestellung, Zahlung an der Firmenkasse) Bei Zahlung per Vorausrechnung beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

H.B.C. d.o.o., Kavčičeva ulica 4, 2000 Maribor, Slowenien

Banka Intesa Sanpaolo d.d., Pristiska ulica 14, 6502 Koper, Slowenien

IBAN: SI56101000039498492

SWIFT: BAKOSI2XXXX

 

Wenn Sie die UPN-Bestellung ausfüllen, geben Sie zuerst SI00 in das Referenzfeld ein, gefolgt von Ihrer Rechnungsnummer. Im Feld für den Verwendungszweck können Sie entweder GDSV oder OTHR auswählen. Die bestellten Produkte werden versandt, sobald die Zahlung eingegangen ist.

  • Pay Pal (Mastercard, Visa, Debit- und Kreditkarten)
  • Bankart Zahlung (Maestro, Mastercard, Visa...)
  • Nachnahme

Die Zahlung per Nachnahme ist auf einen Einkaufswert von 100 EUR begrenzt. Nach den Vorgaben des Käufers angefertigte Unikate können nicht per Nachnahme bezahlt werden. Alle Zahlungstransaktionen erfolgen über eine sichere SSL-Verbindung, die die sichere Übertragung Ihrer Daten gewährleistet und Missbrauch verhindert.

Von Zeit zu Zeit führen wir auf unserer Website auch Sonderangebote durch, bei denen wir durch Eingabe eines bestimmten Coupons im Warenkorb einen Rabatt auf alle oder nur bestimmte Teile unseres Angebots gewähren. Bei mehreren parallelen Angeboten kann nur ein Coupon verwendet werden. Die Rabattcoupons sind nicht kumulierbar.

 

5. die Preise

Alle Preise im Online-Shop sind in Euro angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer. Alle Preise im Online-Shop sind die Preise der Produkte und enthalten keine Marken- und Lieferkosten (siehe Punkte 3 und 9). Alle angegebenen Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültig und gelten bis zur Annahme einer neuen Preisliste. Das Produktangebot ist gültig, solange die Produkte der Produktpalette vorrätig oder im Angebot sind. Die Rabatte sind nicht kumulierbar. Die Preise enthalten keine Versandkosten, die im Warenkorb oder in der Warenkorbübersicht angegeben sind.

Wir behalten uns das Recht vor, Fehler bei den Preisen im Online-Shop zu machen, und wir werden den Kunden innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung darüber informieren und die bereits entstandenen Kosten erstatten.

Sind Sie im Bereich Werbegeschenke tätig oder sind Sie ein Großabnehmer von Werbegeschenken und möchten unser Geschäftspartner werden? Registrieren Sie sich als VIP-Partner von Habeco. Sie kommen dann in den Genuss besonderer Vorteile und Boni.

 

6. das Kaufverfahren

6.1 Technische Schritte, die zum Abschluss des Kaufvertrags führen

Die folgenden technischen Schritte stehen dem Nutzer (Käufer) während des Kaufvorgangs zur Verfügung:

  • Loggen Sie sich in den Online-Shop ein;
  • nach einem Produkt im Sortiment des Online-Shops suchen;
  • ein Produkt zum Kauf auszuwählen;
  • Legen Sie das ausgewählte Produkt in Ihren Warenkorb;
  • Bestimmung der Menge des zu kaufenden Produkts in Ihrem Warenkorb;
  • den Preis des ausgewählten Produkts in der ausgewählten Menge anzeigen;
  • Auswahl der Art und Weise, wie das Produkt geliefert werden soll (siehe auch Punkt 3.);
  • Wahl der Zahlungsmethode (siehe auch Punkt 4.);
  • eine Übersicht über die Bestellung, einschließlich der gewählten Liefermethode und der etwaigen Lieferkosten; und
  • Anerkennung der Tatsache, dass die Erteilung des Auftrags eine Zahlungsverpflichtung gegenüber dem Unternehmen begründet, Bestätigung und Erteilung des Auftrags und damit Abschluss des Kaufs (siehe auch Punkte 6.3 und 6.4).

6.2 Technologische Mittel zur Ermittlung und Korrektur von Fehlern vor der Auftragsvergabe

Der Nutzer (Käufer) erhält vor der Bestellung über eine grafische Benutzeroberfläche die Möglichkeit, eine Bestellung mit sofortiger Wirkung, einfach und problemlos aufzugeben:

  • sieht und prüft die Produkte, die er ausgewählt und in seinen Einkaufskorb gelegt hat;
  • den Preis der einzelnen Produkte und den Gesamtpreis der für jedes Produkt ausgewählten Menge sehen und überprüfen;
  • ändert die ausgewählte Menge eines Produkts und berechnet den neuen Preis für die geänderte Menge;
  • Entfernen Sie ausgewählte Produkte, die Sie nicht kaufen möchten, aus Ihrem Warenkorb.

Vor der Bestätigung der Bestellung erhält der Nutzer (Käufer) die Möglichkeit, über eine grafische Benutzeroberfläche eine sofortige, einfache und problemlose Bestellung vorzunehmen:

  • ändert die von Ihnen gewählte Liefermethode für das Produkt;
  • die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode ändert; und
  • einzelne Änderungen des Auftrags zu prüfen und zu genehmigen.

6.3 Bestellung und Einkauf (juristische Personen)

Der Kaufprozess für juristische Personen ist derselbe wie für natürliche Personen, mit dem Unterschied, dass Sie im ersten Schritt die Option "Rechnung pro Unternehmen" auswählen und Ihr Einverständnis mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigen.

Wenn Sie ein Konto mit einem Unternehmen eröffnen möchten, akzeptieren Sie die für Unternehmen geltenden Bedingungen. Der Hauptunterschied liegt in den Rücktrittsmöglichkeiten: Wir erlauben Unternehmen, Einzelunternehmern und anderen juristischen Personen, gelieferte Artikel unter Garantiebedingungen zurückzugeben. Diese juristischen Personen haben nicht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten, wie dies bei Verbrauchern (natürlichen Personen) der Fall ist.

6.4. angenommener Auftrag

Die Produkte können im Online-Shop bestellt und an eine beliebige Adresse geliefert werden. Die Bestellung ist ab dem Zeitpunkt gültig, an dem sie vom Käufer abgeschickt wird.

Nach Aufgabe einer Bestellung erhält der Nutzer (Käufer) vom Händler per E-Mail eine Benachrichtigung über die Annahme der Bestellung und eine schriftliche Mitteilung über die Vertragsbedingungen in einer Form, die ihre Speicherung und spätere Verwendung gewährleistet. Abgesehen von der Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten, kann der Nutzer (Käufer) den Inhalt der Bestellung nach deren Erteilung nicht mehr ändern. Der Nutzer (Käufer) hat in seinem Profil auf der Website des Händlers jederzeit Zugang zu umfassenden Informationen über den Status und den Inhalt der einzelnen Bestellungen.

6.5. bestätigte Bestellung

Nach Eingang der Bestellung prüft der Händler diese, kontrolliert die Verfügbarkeit der bestellten Produkte und bestätigt die Bestellung. Der Händler kann den Nutzer (Käufer) auch telefonisch unter der angegebenen Kontakttelefonnummer kontaktieren, um die Angaben zu überprüfen oder die Richtigkeit der Lieferung sicherzustellen. Nach Bestätigung der Bestellung informiert der Händler den Nutzer (Käufer) per E-Mail über das voraussichtliche Lieferdatum.

6.6 Versendete Waren

Der Händler bereitet die bestellten Produkte vor und versendet sie innerhalb der vereinbarten Frist.

 

7. Kaufvertrag

Der Händler stellt dem Käufer, der ein Produkt im Online-Shop kauft, eine Rechnung in schriftlicher oder elektronischer Form aus. Der Kaufvertrag in Form einer Bestellung wird elektronisch auf dem Server des Gewerbetreibenden gespeichert und ist für den Nutzer (Käufer) jederzeit in seinem Nutzerprofil zugänglich. Der Kaufvertrag wird in der slowenischen Sprache abgeschlossen. Für die Beurteilung der Bestimmungen des Kaufvertrags gilt slowenisches Recht.

Der Käufer ist verpflichtet, dem Gewerbetreibenden jede Änderung, die sich auf die Erfüllung des Abonnements auswirken könnte, spätestens innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Eintreten der Änderung mitzuteilen. Verzichtet der Kunde auf die Mitteilungspflicht, so erfüllt H.B.C. ihre Verpflichtungen ordnungsgemäß und wirksam auf der Grundlage der ihr vorliegenden Informationen. Der Käufer haftet gegenüber H.B.C. für Schäden, die sich aus der unterlassenen Mitteilung gemäß diesem Absatz ergeben können.

Der Käufer ist die Person, deren Daten zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben werden. Spätere Änderungen der Angaben des Käufers sind nicht möglich.

 

8. eine Bestellung mit Zahlungsverpflichtung

Mit der Bestellung erklärt sich der Käufer mit allen Bedingungen des Kaufs einverstanden und verpflichtet sich zur Zahlung.

 

9. Widerrufsrecht, Rückgabe von Produkten

Der Rücktritt vom Vertrag unterliegt den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den geltenden gesetzlichen Bestimmungen. Für den Rücktritt vom Vertrag gilt Artikel 43 des Verbraucherschutzgesetzes, in dem es heißt: "Bei Fernabsatzverträgen hat der Käufer das Recht, dem Unternehmen innerhalb von 14 Tagen mitzuteilen, dass er den Vertrag widerruft, ohne dass er dafür einen Grund angeben muss."

Der Nutzer (Käufer) hat das Recht, dem Händler innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum des Erhalts der bestellten Produkte an die Kontakt-E-Mail-Adresse info@habeco.si mitzuteilen, dass er vom Kaufvertrag zurücktritt, ohne dass er dafür einen Grund angeben muss. Die Rücksendung der gekauften Produkte an den Händler innerhalb der Widerrufsfrist gilt als Widerruf. Die einzigen Kosten, die der Nutzer (Käufer) infolge des Widerrufs des Kaufvertrags zu tragen hat, sind die Kosten für die Rücksendung der Produkte an den Händler.

Die gekauften Produkte müssen innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Mitteilung über den Rücktritt vom Kaufvertrag an den Händler unter der Adresse H.B.C. d.o.o., Kavčičeva ulica 4, 2000 Maribor zurückgegeben werden. Die gekauften Produkte müssen unbeschädigt, in der Originalverpackung und in unveränderter Menge an den Händler zurückgeschickt werden, es sei denn, die Produkte sind zerstört, beschädigt, verloren gegangen oder in der Menge reduziert, ohne dass der Nutzer (Käufer) daran schuld ist. Die Rücksendung von Waren, die innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne vorherige schriftliche Mitteilung eingehen, gilt ebenfalls als Rücktritt vom Kauf. Die Produkte müssen unbenutzt, unbeschädigt und in der unbeschädigten und unverklebten Originalverpackung zusammen mit der Begleitdokumentation sein.

Eine Kopie der Rechnung muss beigefügt werden.

Für zurückgegebene Produkte erstattet der Händler dem Nutzer (Käufer) den gezahlten Betrag oder den eingelösten Geschenkgutschein so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung, wobei eingelöste Aktionscodes und andere Rabatte nicht an den Nutzer (Käufer) zurückerstattet werden. Die Erstattung erfolgt durch den Händler auf das persönliche Konto oder das Transaktionskonto des Nutzers (Käufers). Der Händler gibt den eingelösten Geschenkgutschein in Form einer Gutschrift zurück.

 

10. Beschwerde

Der Gewerbetreibende gewährleistet die Garantie für die Produkte gemäß den in der Republik Slowenien geltenden Rechtsvorschriften.

Der Käufer kann reklamieren, wenn das Produkt nicht die vom Händler ausdrücklich zugesicherten Eigenschaften aufweist, wenn der Händler falsche Produkte oder Produkte in falscher Menge geliefert hat oder wenn die Produkte anderweitig von der Bestellung des Käufers abweichen.

Der Käufer kann eine Beschwerde an folgende Adresse melden:

  • an die folgende E-Mail Adresse: info@habeco.si
  • Kontakt-Telefonnummer: +386 2 46 05 660

Bei einer Reklamation wird ein Reklamationsbericht erstellt. Der Reklamationsbericht beschreibt die Produkte, die Gegenstand der Reklamation sind, und hält die Bemerkungen des Käufers zu den Mängeln der Produkte fest. Der Käufer hat das Recht, im Reklamationsbericht anzugeben, wie die Reklamation gelöst werden soll, ob durch Ersatz, Gutschrift oder Erstattung.

Der Gewerbetreibende wird jede Beschwerde gemäß den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes behandeln. Der Käufer meldet die Beschwerde an die folgende E-Mail-Adresse: info@habeco.si und fügt der zurückgesandten Ware eine Kopie der Originalrechnung bei.

 

11. Sicherheit

Der Händler setzt geeignete technische und organisatorische Mittel ein, um die Übermittlung und Speicherung personenbezogener Daten zu schützen. Für die Sicherheit ist auch der Käufer verantwortlich, indem er für die Sicherheit seines Benutzernamens und seines Passworts sorgt und sicherstellt, dass sein Computer durch geeignete Software und Virenschutz geschützt ist.

 

12. der Schutz von Kindern und Personen mit eingeschränkter oder fehlender Geschäftsfähigkeit

Der Online-Shop nimmt keine Bestellungen von Personen an, von denen er weiß oder vermutet, dass sie unter 18 Jahre alt sind, oder von Personen, die nicht oder nur eingeschränkt geschäftsfähig sind, ohne die ausdrückliche Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertreter. Der Gewerbetreibende bietet im Online-Shop keinen kostenlosen Zugang zu Produkten oder Dienstleistungen an, die für Kinder schädlich sind.

Der Händler nimmt keine personenbezogenen Daten von Personen unter 18 Jahren oder von Personen mit eingeschränkter oder gänzlich eingeschränkter Geschäftsfähigkeit entgegen und gibt die von diesen Personen entgegengenommenen Daten nicht ohne die ausdrückliche Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertreter an Dritte weiter.

Jegliche Kommunikation mit Personen unter 18 Jahren oder Personen mit eingeschränkter oder fehlender Geschäftsfähigkeit ist altersgerecht und nutzt deren Vertraulichkeit, mangelnde Erfahrung oder Loyalität nicht aus.

 

13. der Schutz personenbezogener Daten

Mit der Registrierung im Online-Shop erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass H.B.C. d.o.o. als Verantwortlicher für die Sammlung personenbezogener Daten alle zur Verfügung gestellten Daten und die Daten über den Inhalt der Einkäufe in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung und anderen Datenschutzgesetzen verarbeitet.

H.B.C. d.o.o. (im Folgenden "Händler" genannt) garantiert, dass er alle personenbezogenen Daten der Nutzer des Online-Shops und alle anderen Daten, die während des Registrierungs- und Kaufprozesses erhoben werden, rechtmäßig und nur im Umfang des Zwecks, für den die Daten erhoben wurden, verarbeitet, dass er diese Daten vor der Offenlegung und Übermittlung an unbefugte Dritte schützt und dass alle personenbezogenen Daten der Nutzer vertraulich behandelt werden. Die personenbezogenen Daten der Nutzer gehören zu den Bereichen, denen das VU größte Sorgfalt und Aufmerksamkeit widmet, da es sich des sensiblen Charakters dieses Bereichs bewusst ist.

 

14. Cookies und IP-Adressen

Cookies, die heute von den meisten Websites im In- und Ausland verwendet werden, ermöglichen eine schnelle, freundliche und einfache Interaktion zwischen Ihnen und der Website und bieten Ihnen eine freundliche Benutzererfahrung, wenn Sie ihrer Verwendung zustimmen. Einige Cookies ermöglichen es uns, Stichproben zu nehmen und Besucher zu segmentieren, um Inhalte anzubieten, die den Interessen und Vorlieben der einzelnen Webnutzer am nächsten kommen. Cookies sind kleine Dateien, die von einem Server an den Browser eines Nutzers gesendet werden, wenn dieser auf einer Website surft. Das empfangene Cookie wird dann auf dem Gerät (Computer, Tablet, Smartphone) platziert, das zum Surfen auf der Website verwendet wird.

Diese Website verwendet Cookies, die für das grundlegende Funktionieren der Website unerlässlich sind und es dem Nutzer u. a. ermöglichen, ein Produkt in den Warenkorb zu legen, zur Kasse zu gehen usw.

Der Text der Cookies ist ebenfalls Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und kann HIER eingesehen werden.

 

15. Datenschutz Erklärung

Die Datenschutzrichtlinie ist ebenfalls Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und kann HIER eingesehen werden.

 

16. Benutzer- und Produktbewertungen

Von Nutzern oder Besuchern abgegebene Produktbewertungen, Kommentare und Beurteilungen sind Teil der Funktionalität des Online-Shops und für die Nutzergemeinschaft bestimmt.

Der Händler ist nicht verantwortlich für den Inhalt von Meinungen, Kommentaren und Produktbewertungen, die von Nutzern oder Besuchern abgegeben werden. Der Händler hat das Recht, Meinungen, Kommentare und Bewertungen vor der Veröffentlichung zu überprüfen und solche nicht zu veröffentlichen, die offensichtlich unwahr, irreführend, beleidigend oder obszön sind oder die nach Ansicht des Händlers anderen Nutzern oder Besuchern des Online-Shops keinen Nutzen bringen. Der Händler ist nicht für die in den Rezensionen, Kommentaren und Bewertungen enthaltenen Informationen verantwortlich und lehnt jegliche Haftung ab, die sich aus diesen Informationen ergibt.

Mit der Abgabe einer Meinung, eines Kommentars oder einer Rezension erklärt sich der Nutzer oder Besucher ausdrücklich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und erteilt dem VU die persönliche Zustimmung, den Text ganz oder teilweise in allen elektronischen und sonstigen Medien unter Angabe des Namens des Verfassers zu veröffentlichen. Das VU hat das Recht, den Inhalt der Meinung, des Kommentars oder der Rezension zu Werbezwecken, einschließlich der Veröffentlichung in Anzeigen oder anderen Marketingmitteilungen, zeitlich unbegrenzt zu nutzen.

 

17. die Verantwortung

Obwohl sich der Händler bemüht, genaue Fotos der im Online-Shop zum Verkauf stehenden Produkte bereitzustellen, sollten alle Fotos als symbolisch betrachtet werden. Die Fotos sind keine Garantie für die Eigenschaften eines Produkts.

 

18. Beschwerden, Rechtsstreitigkeiten und Rechtsanwendung

Der Händler hält sich an die geltenden Verbraucherschutzgesetze. Der Gewerbetreibende verfügt über ein wirksames System zur Bearbeitung von Beschwerden und hat eine Person benannt, die im Falle von Problemen telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werden kann. Bei Problemen kann sich der Nutzer (Käufer) an die folgende Nummer wenden: +386 2 46 05 660. Der Nutzer (Käufer) kann eine Beschwerde an die E-Mail-Adresse info@habeco.si senden. Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich.

Der Gewerbetreibende bestätigt den Eingang der Beschwerde innerhalb von fünf Arbeitstagen und informiert den Nutzer (Käufer) innerhalb von weiteren acht Tagen über den Fortgang des Verfahrens. Der Gewerbetreibende wird sich nach besten Kräften bemühen, etwaige Streitigkeiten gütlich beizulegen. Wird keine gütliche Einigung erzielt, so ist für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Gewerbetreibenden und dem Nutzer (Käufer) ausschließlich das zuständige Gericht in Maribor zuständig.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Streitigkeiten zwischen dem Händler und dem Nutzer (Käufer) unterliegen dem slowenischen materiellen und prozessualen Recht und werden von diesem geregelt.

Die Bestimmungen des Obligationenrechts, des Gesetzes über den elektronischen Geschäftsverkehr, des Gesetzes über den Schutz personenbezogener Daten und des Gesetzes über den Verbraucherschutz gelten sinngemäß für alle Beziehungen und Rechte und Pflichten, die nicht in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind.

 

19. e-Newsletter

Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden, werden Sie eine Einverständniserklärung sehen. Wenn Sie einer bestimmten Einwilligung zustimmen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass H.B.C. Ihre E-Mail-Adresse verwendet, um Sie über Neuigkeiten, Angebote, allgemeine Informationen im Zusammenhang mit den von H.B.C. durchgeführten Aktivitäten, nützliche Informationen, besondere Vorteile und Neuigkeiten aus unserem Angebot an Geschäfts- und Werbegeschenken zu informieren. Ihre personenbezogenen Daten (Name, Vorname und E-Mail-Adresse) können von H.B.C. verarbeitet werden, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen.

Gleichzeitig erkennen Sie mit dem Abonnement des Newsletters an, dass Sie das Benachrichtigungssystem (E-Newsletter) jederzeit wieder abbestellen können, indem Sie den jeweiligen Newsletter aufrufen oder uns eine Nachricht an unsere Kontakt-E-Mail-Adresse schicken.

H.B.C. verpflichtet sich, Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiterzugeben, zu verleihen oder zu verkaufen, ohne Sie vorher zu informieren und Ihre schriftliche Zustimmung einzuholen, und Ihre persönlichen Daten sorgfältig und in Übereinstimmung mit dem geltenden Datenschutzgesetz zu schützen. H.B.C. wird personenbezogene Daten über Sie nur für die oben genannten Zwecke der Erhebung verarbeiten.

 

20. Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen

Bei Änderungen der Vorschriften für den Betrieb von Online-Shops, des Datenschutzes und anderer Bereiche, die mit dem Betrieb des Online-Shops des Händlers zusammenhängen, sowie bei Änderungen der eigenen Geschäftspolitik kann der Händler diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern und/oder ergänzen, was den Nutzern in geeigneter Weise, insbesondere auch über die Website, mitgeteilt wird. Alle Änderungen und/oder Ergänzungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten nach Ablauf einer Frist von acht Tagen ab dem Datum der Veröffentlichung der Änderungen und/oder Ergänzungen in Kraft und sind anwendbar. Wenn eine Änderung und/oder Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erforderlich ist, um den Vorschriften zu entsprechen, können diese Änderungen und/oder Ergänzungen ausnahmsweise auch innerhalb einer kürzeren Frist in Kraft und anwendbar werden.

Der Käufer hat das Recht, seine Registrierung jederzeit zu löschen. Die Stornierung der Registrierung erfolgt durch schriftliche Mitteilung des Nutzers an den Händler.

 

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim günstigen Einkaufen in unserem Online-Shop!

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden vom Direktor der Gesellschaft am 10.12.2024 angenommen.

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